Jahresabschluss 2017

Gestern (13.11.2017) hatten wir unsere letzte Probe im Jahr 2017 und zugleich auch unsere 2. Ausspracheversammlung.

Leider waren nicht alle Mitglieder anwesend, um vor der Winterpause noch ein paar wichtige Details für die kommende Saison zu erfahren.

!!! Denkt bitte alle an eure Teilnahme-Listen für 2018 !!!

Die jährliche Veranstaltung zum Volkstrauertag der Stadt Korschenbroich findet in diesem Jahr schon am Samstagabend ohne musikalische Begleitung statt - somit entfällt unser letzter Auftritt.

Da wir aber keine Kinder von Traurigkeit sind werden wir den Saisonabschluss am kommenden Sonntag bei "Schmitten" trotzdem feiern. (mit Instrument aber in ziviler Kleidung)

Die Probe für den Nachwuchs wird, abgesehen von den Weihnachtsferien, weiterlaufen.

Und dann haben wir ja auch noch unsere Weihnachtsfeier am 02. Dezember.

Bis dahin wünsche ich euch noch eine erfolgreiche Woche.

MfG.

Daniel Bommes

Krönungsball 2017

!!! König 2018 - Klaus Schmitz !!!

Die St. Hubertus Bruderschaft Herrenshoff hat einen

neuen Schützenkönig für das Jahr 2018.

Unser Mitglied Klaus Schmitz errang mit dem

287. Schuss die Königswürde.

Zu seinen Ministern ernannte er seinen Bruder Wolfgang Schmitz und Peter Moll. Alle drei sind Mitglied in unserem Verein.

Wir freuen uns auf das kommende Königsjahr

und gratulieren ganz herzlich!!!

Vogelschuss 2017 - König André I.

Am vergangenen Samstag (22.07.2017) fand unser Vogelschuss wieder wie gewohnt in der Schießanlage der Gaststätte "Dresen" in Raderbroich statt.

Neuer Zugkönig wurde André Lippold;

Die verschiedenen Pfänder gingen an Patrick Breuer, Annemarie Meier, André Lippold und Peter Moll          (Foto v.l.n.r.)

!!! Herzlichen Glückwunsch !!!

Neuer Facebook Auftritt:

Tambourcorps im Wandel

Dank unseres Mitgliedes, Laura Kuller, sind wir seit heute (30.04.2017) wieder im sozialen Netzwerk "Facebook" vertreten.

>>Bundesschützen-Tambourcorps "Nordstern" Herrenshoff 1921 e.V.<<

Frühjahrskonzert 2017 - Einstimmen auf "Unges Pengste" !!!

Am Sonntag, den 28.05.2017 - eine Woche vor "Unges Pengste" werden wir wieder mit der Musikkapelle Kleinenbroich auf dem Hannenplatz in Korschenbroich ein Frühjahrskonzert veranstalten.

In diesem Jahr findet dieses Event schon zum dritten Mal statt und ist so zu einer neuen Tradition geworden die alle zwei Jahre uns die Möglichkeit gibt neue und alte Märsche noch vor der offiziellen Saison dem Publikum zu präsentieren.

Unsere Instrumente - Teil 1

Sopranflöte, Querflöte, Spielmannsflöte, etc.

Für unsere Flöte gibt es viele Namen.

Sie ist eine vereinfachte Version einer Piccoloflöte und ist bei uns aus Metall gefertigt und hat ein separates Kopfstück aus Kunststoff um sie zu stimmen.

Ihr Mundstück und die sieben Grifflöcher sind auch meist aus Kunststoff gefertigt. Dadurch ist sie für den Alltag robust und dennoch nicht sehr teuer!

Unerklärlicherweise hat sich für diese Flöte die CES-Stimmung durchgesetzt.

Willst du mehr erfahren? - Dann besuche uns doch einfach bei unseren Proben!

Jeden Montag ab 18:30 Uhr in der Gemeinschaftsgrundschule Korschenbroich-Herrenshoff auf der Schaffenbergstraße.          (siehe auch unter "TERMINE - PROBEN")

Auf der Jahreshauptversammlung wurde am 21.01.2017 ein neuer Vorstand gewählt.

Alle Infos darüber finden Sie/ findet ihr im Bereich "ÜBER UNS - VORSTAND und ÄMTER"!!!