Unser Bürgermeister ist Zugkönig!!!

Beim diesjährigen Vogelschuss am 08. Juli  setzte sich unser Mitglied Marc Venten, auch bekannt als Bürgermeister der Stadt Korschenbroich, gegen seine Musiker Kameraden durch !!!

Beim anschließenden Vereins-Grillfest auf seinem Grundstück am Trietenbroich konnten wir die Regentschaft von Marc schon einmal richtig feiern.

Zugkönig 2023 wird Schützenkönig 2024

Nachdem Marc Venten im Juli den ersten Vogel abgeschossen hatte und Zugkönig des Tambourcorps wurde, konnte er beim Vogelschuss der beiden Korschenbroicher Bruderschaften St. Sebastianus und St. Katharina Junggesellen am 22. Oktober noch einen drauf setzen.

Nach langem Bangen, denn es gab immer wieder Kandidaten, die ihre eigene Schießkarte selbst genutzt haben, konnte Marc den Vogel zum zweiten Mal in 2023 von der Stange holen.

Marc Venten ist neuer König der St. Sebastianus Bruderschaft Korschenbroich für das Jahr 2024.

Wir wünschen Ihm, seiner Melanie und den beiden Ministerpaaren ein wundervolles Jahr und freuen uns schon sehr auf "Unges Pengste" 2024.

Saison 2023 beendet

Am vergangenen Sonntag, den 19.11.23, haben wir mit den Feierlichkeiten zum Volkstrauertag die Saison 2023 beendet.

Im Anschluss an den offiziellen Teil haben wir uns noch bis in den frühen Abend über die vergangene Saison ausgetauscht ;-) Bei dem ein oder anderen Kaltgetränk und einem leckeren Würstchen vom Grill lies es sich bei unserem 1. Vorsitzenden, Wolfgang Schmitz, sehr gut aushalten.

Wir danken Wolfgang und Claudia für ihren Einsatz und die Möglichkeit bei und mit ihnen zu feiern!