König der St. Donatus Bruderschaft Pesch aus den   Reihen des Tambourcorps "NORDSTERN" Herrenshoff

Zum Ende der diesjährigen Saison 2019 sicherte sich unser Mitglied Andreas Jansen die Königswürde in der St. Donatus Bruderschaft Pesch für das Jahr 2020.

Zu seinen Ministern ernannte er Peter Moll, ebenfalls Mitglied im Tambourcorps, und Michael Effertz aus dem Offizierszug "Froh und Munter", dem unsere beiden Mitglieder Andreas und Peter ebenfalls angehören.

Darüber hinaus wird das Tambourcorps den Dreien im nächsten Jahr als Grenadierzug zur Seite stehen.

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2020 !!!

Vogelschuss am Samstag, 01.06.2019

Unser diesjähriger Vogelschuss fand am 01.06.2019 am Schießstand der Gaststätte Dresen statt.

Zum ersten Mal konnte Laura Bommes den Vogel von der Stange schießen und ist somit unsere diesjährige Zugkönigin.

Die Ermittlung des Tambour-Prinzen wurde mangels Anwesenheit möglicher Kandidaten verschoben.

Platzkonzert am Samstag, 25.05.2019

Neuer 1. Vorsitzender

Auf der JHV wurde Wolfgang Schmitz zum neuen

1. Vorsitzenden gewählt und wird somit Nachfolger von Peter Moll.

Wir wünschen Wolfgang alles Gute in seinem neuen Amt

und werden ihn tatkräftig unterstützen.

Neuer 1. Tambourmajor

Sascha Peick übernimmt als neuer 1. Tambourmajor

ab sofort die Führung auf der Straße.

Er übernahm auf der JHV das Amt von seinem

Vorgänger Daniel Bommes.

Wir wünschen Sascha alles Gute und allzeit einen guten Takt!!!

Jahreshauptversammlung 2019

Die diesjährige Jahreshauptversammlung (JHV) fand am 19.01.2019 in der Gaststätte

"Zum alten Brauhaus" (Dresen) in Korschenbroich-Raderbroich statt.

In diesem Jahr standen wieder die Neuwahlen im Mittelpunkt und es hat sich einiges getan

(siehe: Über uns... Vorstand und Ämter).

Leider mussten wir uns in diesem Jahr von ein paar Mitgliedern verabschieden,

konnten aber im Gegenzug auch neue Interessenten begrüßen (siehe: Über uns... Mitglieder).